Waldtag

Am Donnerstag, dem 10. 9. 2020 sind wir in den Wald gegangen. Während wir gingen, haben uns Frau Malli und Frau Karas über einige Pflanzen und Bäume erzählt. Als wir zu einem großen Platz kamen, machten wir eine Essenspause. Später haben wir noch ein paar Spiele, bei denen wir auch einiges über den Wald, seine Pflanzen und Tiere gelernt haben, gespielt. Zum Beispiel hat Frau Karas Pflanzen unter einem Tuch platziert und wir mussten diese anschließend im Wald suchen. Nach einer gewissen Zeit haben wir die Pflanzen verglichen, für jede richtige Pflanze erhielt man einen Punkt.

Danach sind wir noch zu einem anderen Platz gegangen und haben in Zweierteams den Wald erkundet. Dabei hatte jedoch einer die Augen verbunden und wurde so herumgeführt; anschließend wurden dem Partner die Augen verbunden. Danach sind wir wieder zur Schule zurückgegangen. Das war unser toller Waldtag.

Anna Stieger (2a)