Ein besonderes Erlebnis durften die Schüler:innen und Lehrpersonen unserer Schule genießen: Mehrere Falkner besuchten die Schule und brachten beeindruckende Greifvögel mit – einen Adler, einen Uhu, einen Habicht sowie zwei Wanderfalken. Das Staunen war groß und das Interesse riesig, als die Tiere aus nächster Nähe bestaunt werden konnten. Der Besuch passte hervorragend zur Ausrichtung als Naturparkschule und machte Natur hautnah erlebbar. Die faszinierenden Informationen und die eindrucksvolle Vorführung sorgten für große Begeisterung bei allen Beteiligten. Ein herzlicher Dank gilt den Falknern, die mit ihren Tieren an die Schule gekommen sind und diesen unvergesslichen Vormittag möglich gemacht haben.




