Schwimmwoche der Klasse 1a
Vom 13.-17. 9. 2021 waren wir mit unserer 1. Klasse in Altenmarkt auf Schwimmwoche. Bis auf Donnerstag hat uns auch […]
Vom 13.-17. 9. 2021 waren wir mit unserer 1. Klasse in Altenmarkt auf Schwimmwoche. Bis auf Donnerstag hat uns auch […]
Bei spätsommerlichen Temperaturen wanderten die Schüler*innen mit ihrer Klassenvorständin Doris Egger und ihrer neuen Lehrerin Benita Weichselbraun von der Schule
Am Donnerstag, dem 9. Sep. 2021 absolvierten wir eine 12 km lange Wanderung um Emmersdorf. Wir starteten von der Schule
Am Donnerstag, dem 9. Sep. 21 unternahmen wir als Teil unseres jährlichen Naturparkprogrammes eine Weingartenwanderung entlang des Panoramaweges/ Welterbesteiges Wachau.
Ein Löscherbus brachte die Schüler*innen der 1a Klasse, Fr. Schauer, Fr. Kloibhofer und Fr. Malli nach Maria Laach, wo die
Am Mittwoch in der ersten Schulwoche verbrachte die 2a gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Doris Egger und ihrer neuen Lehrerin Benita
Am Mittwoch, dem 8.9.2021 fuhren wir mit dem Bus auf den Hochjauerling. Dort empfing uns Herr Roland Berger, der uns
Gemeinsam verbrachten wir, die 4a, mit unseren Patenkindern der 1a am Mittwoch, dem 8.9. einen aktiven und entspannten Vormittag im
Mit großem Eifer entwickelten die Schüler*innen der 2A ihre Ideen für eine Stadt, in der sie leben wollten. Der Auftrag
Die Freude war groß, als die Infektionslage wieder Exkursionen erlaubte. Endlich durften wir wieder eine gemeinsame Klassenaktivität planen. Die 4A
Radausflug 1A Nach einer langen Zeit mit Distance Learning und wenig Kontakt zu den Mitschülern/innen, war es an der Zeit,
Schüler pflanzen in der Grimsinger AuÜber 200 heimische Gehölze wie Schwarzpappeln, Silberweiden, Flatterulmen und Stieleichen pflanzen 23 Schülerinnen und Schüler