Aktivitäten

13. Montessori-Werkstatt 2018

Wie in den letzten Jahren übernahmen die Elternvereine der VS und NNÖMS Emmersdorf die Verpflegung der Teilnehmer/innen an der Montessori-Werkstatt. Auch Schüler/innen der 3. und 4. Klassen halfen dabei mit. Der Elternverein bedankt sich bei allen Eltern für die geleisteten Sachspenden und Arbeitsstunden.

Dank dieser Einnahmen unterstützt der Elternverein finanziell die Projektwochen der 3. und 4. Klassen.

 

Winterfackelwanderung am 18. Feb. 17

Am Samstag, dem 18. Februar 2017, wurde die 3. Winterwanderung veranstaltet. Nach Routen in den Gemeinden Emmersdorf und Leiben in den Vorjahren, durften die Teilnehmer dieses Jahr die Natur am Hochjauerling genießen.

Vom oberen Parkplatz der Schiarena ging es zum Naturparkhaus. Dort wurde eingekehrt und in gemütlicher Runde zusammen gesessen. Nachdem die Dämmerung angebrochen war, startete die Gruppe den Rückmarsch mit Fakeln zur Aussichtswarte auf 960 m Seehöhe. Dort angekommen wurden noch Getränke und selbstgemachte Speisen ausgeteilt.

 

Winterfackelwanderung am 20. Feb. 16

Diesmal wurde die Winterfackelwanderung in der Marktgemeinde Leiben veranstaltet. Die Route ging vom Parkplatz vor dem Schloss Leiben über den Sportplatz nach Kaumberg und von dort weiter nach Lehen. Im Gasthaus Gruber wurde eingekehrt. Über den Henzing ging es wieder zurück zum Schloss Leiben, wo im Schlosshof zum Abschluss Tee und Kleinigkeiten zum Essen verabreicht wurden.Ein herzliches Dankeschön dem Elternverein für die Organisation und allen Teilnehmern fürs Mitwandern.

winterwanderung

Elternverein kauft Sitzbänke an

Zwei Sitzbänke für die 2. Klasse wurden seitens des Elternvereins angekauft.

 

Versorgung der Teilnehmer des World Peace Game im April 15

Der Elternverein stellte für die anwesenden Kinder und Lehrer die Verpflegung für die gesamte Woche zur Verfügung.