Schülerleistungen

Auf dieser Seite dürfen wir Ihnen Leistungen unserer Schüler aus verschiedenen Gegenständen vorstellen, die unserer Meinung nach vor den Vorhang geholt werden sollten.

Wahlpflichtfach: ENGLISCH

Ein Wahlpflichtfach bietet die Möglichkeit mit interessierten SchülerInnen in eine Thematik vertiefend einzutauchen. In Englisch haben wir dabei alle wichtigen Aspekte der Sprache trainiert: Reading, Speaking, Writing und Listening. Ausgehend vom Buch „Who Sir, Me Sir?“ befassten wir uns mit den Begriffen „ambition and motivation“. Der Film „Invictus“ wurde inhaltlich aufgearbeitet und Vergleiche mit dem Buch gezogen. In einer ausführlichen Projektarbeit wurden die gewonnenen Erkenntnisse  und persönlichen Erfahrungen auf Englisch aufgearbeitet. Beispiele dieser Arbeiten dürfen wir hier präsentieren. Es war eine Freude mit den Jugendlichen zu arbeiten.

Ingrid Spielleuthner

 

Dallinger Thomas, 4. Klasse

Holzapfel Thomas, 4. Klasse

Täubl Stefan, 4. Klasse

Lagler Julian, 3. Klasse

Helbling Writing Competition

Sieben Schüler/innen nahmen am Schreibwettbewerb teil, an dem sich 1800 Jugendliche österreichweit beteiligten. Aufgrund der hohen Qualität der Arbeiten werden ihre Beiträge in Buchform veröffentlicht werden.

Wir gratulieren unseren Schüler/innen.

Link zu den Texten